Gerontologe

Mag. Carsten Niebergall MAS

Magister-Studium – RWTH Aachen und Universität Konstanz
Kinästhetik Grund- und Aufbaukurs
Validationsanwender nach Naomi Feil
MAS Gerontologie Lebensgestaltung 50lus
SVEB-Zertifikat Stufe 1 - Careum Weiterbildung
Strategieseminar für Kaderpersonen, Schmidhauser & Partner

Schon vor seinem Studium an der Universität Konstanz beschäftigte sich Carsten Niebergall mit den Themen Autonomie, Abhängigkeit, Ethik, Tod und Sterben bis es ihn wieder in die Praxis zog. Dort arbeitete und lernte er mit pflegebedürftigen und demenzkranken Menschen. Zudem hatte er das Privileg Naomi Feil, die Begründerin der Validationsmethode, persönlich kennenzulernen und mit dieser Persönlichkeit über viele Jahre zusammenzuarbeiten.

Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn an ein renommiertes Bildungsinstitut der Tertianum-Gruppe, wo er den Fachbereich „Alter“ leitete und den Fusions- und Aufbauprozess zur Careum Weiterbildungen als Bereichsleiter „Alter(n)&Generationen“ mitgestaltete.


Fortbildungen