Initiatorin des österreichischen Demenzpreises

FH-Prof.in Mag.a Dr.in Eva Mir

Promovierte Psychologin
Habilitation an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd (Venia legendi: Psychologische Gesundheitsförderung und Prävention)

Eva Mir beschäftigte sich schon während Ihres Studiums an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und danach als wissenschaftliche Mitarbeitende und Assistenzprofessorin am dortigen Institut für Psychologie mit wissenschaftlichen Tätigkeiten und vollendete dort auch ihr Doktoratsstudium der Naturwissenschaften im Fach Psychologie. Dies erweiterte sie mit diversen Weiterbildungen und Zertifikaten u.a. zur Arbeitspsychologin und Gesundheitszirkelmoderatorin noch erweiterte. Seit 2008 ist sie als FH-Professorin für Angewandte Sozialwissenschaften an der FH-Kärnten tätig.

Darüber hinaus möchten wir ihre derzeitige Tätigkeit als Sprecherin der Kompetenzgruppe Demenz der ÖGPH und, gemeinsam mit Frau Dr. Gebhard, ihre Arbeit als Initiatorin des „Ersten österreichischen Demenzpreises“ besonders hervorheben.


Fortbildungen