Vortragender für Umgang mit Alter und Behinderung

Franz Schweidler

Franz Schweidler ist Unternehmensberater für Barrierefreiheit und Experte für aktives Altern. Mit seinem Unternehmen Schweidler&Comfort4all berät er Privatpersonen und Unternehmen.

In speziellen Seminaren mit Alterssimulationsanzügen bietet er die „Zeitreise ins Alter“ an, welche die physiologischen Veränderungen und damit Veränderungen der Bedürfnisse der Generation Plus+,70+ 80+, erlebbar machen.

Beratung im Bereich Barrierefreiheit für Private, Organisationen und Betriebe Gebäude- Betriebs- und Wohnungsevaluierungen (Ist-Zustand-Analysen, Soll-Zustand-Erläuterung, Maßnahmen-Pakete, Projektbegleitungen)

Forschungsprojekte und Studien

Seminare, Workshops und Vorträge zu den Themen, (bauliche) Barrierefreiheit, Umgang mit Alter und Behinderung, Wertschätzende Kommunikation, Gesundheitsförderung, Diversity und Inklusion;


Fortbildungen

Franz Schweidler

09 Mär 2020