Pflegegeldexperte, Autor, Schriftleiter Österreichische Zeitschrift für Pflegerecht (ÖZPR)

Dr. Martin Greifeneder

Seit 25 Jahren am Landesgericht Wels Arbeits- und Sozialrichter
Autor des Kommentars zum Pflegegeldrecht „Handbuch Pflegegeld“ aus dem Verlag Manz
Schriftleiter der Österreichischen Zeitschrift für Pflegerecht (ÖZPR)

Dr. Greifeneder schult seit vielen Jahren Pflegegeldgutachter und Pflegefachkräfte in ganz Österreich. So oblag ihm auch im Auftrag des Sozialministeriums die Schulung jener diplomierten Pflegefachkräfte, die am Pilotprojekt „Pflegegeldeinstufung durch Pflegefachkräfte“ teilgenommen haben. Neben seinen Lehraufträgen an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Donau-Universität Krems ist er seit Jahren um die Qualitätssteigerung bei der Pflegegeldeinstufung durch Fortbildung von Sachverständigen, Sachbearbeitern, aber auch Heimleitern bemüht.


Fortbildungen

Dr. Martin Greifeneder

14 Okt 2020