Psychologie

Dr. Martin Prein

Studium der Psychologie
Psychotherapeutisches Propädeutikum
Systemische Supervision und Coaching
Weiterbildung akut Psychotraumatologie
Notfallpsychologie

Martin Prein wurde im Laufe seines beruflichen Lebens mit verschiedenen Facetten zum Thema „Tot und dessen Auswirkungen“ konfrontiert. So wandelte sich auch sein Blickpunkt vom Sanitäter beim Roten Kreuz zu der des Bestatters bis hin zum Psychologen.

Nach Abschluss seines Doktoratsstudium gründete er das Institut für Thanatologie (die Wissenschaft vom Tod, vom Sterben und der Bestattung) und verstärkte seine Seminar- und Vortragstätigkeit zum Thema „An der Seite der Toten“. Nebenbei bietet er noch zusätzlich psychologische Beratung sowie Supervision und Coaching an.


Fortbildungen

Dr. Martin Prein

29 Apr 2020

Dr. Martin Prein

Ausgebucht
07 Nov 2019